Metzgerwirt Giggenhausen: Info & Hotelkritik

Hotel Metzgerwirt, Giggenhausen
Hotel Metzgerwirt, Giggenhausen

Im bayerischen Dörfchen Giggenhausen, welches eher weniger bekannt sein dürfte, steht das kleine Landhotel Metzgerwirt. Der nächst größere und damit bekannte Ort, ist die Domstadt Freisingen in der Nähe von München. Am Unkompliziertesten erreicht man Giggenhausen über die Autobahn A9, Ausfahrt Eching. Eine zweite Möglichkeit besteht in der Anfahrt über Neufahrn, dann Richtung Massenhausen (4 km) und anschließend sind es noch ca. 2 km bis nach Giggenhausen.
Das Hotel Metzgerwirt wurde bereits 1910 gebaut und erfuhr 1999 eine umfassende Renovierung. In der heutigen Zeit bietet es eine gelungene Mischung aus der Moderne und bayerischer Tradition.

Hotel Metzgerwirt in Giggenhausen

Mein letzter Besuch im Metzgerwirt ist schon eine Weile her, aber kürzlich nächtigte ich wieder in dieser Gegend, diesmal in Neufahrn, im „Hotel Gumberger“. Wie ich bereits in der entsprechenden Hotelkritik dazu schrieb, ist es  dort, bei geöffneten Fenstern, durch massiven Strassen-und Fluglärm, in den Zimmern sehr laut.
Nun liegt geographisch gesehen Giggenhausen zwar näher an der Einflugschneise des Airport München, aber ab 22:00Uhr gilt Nachtflugverbot, so dass es sich im Örtchen Giggenhausen, bzw. im Hotel Metzgerwirt, ohne Hauptstrassenverkehrslärm, wesentlich angenehmer und ruhiger schlafen lässt als in Neufahrn.
Das Angebot aus Tiegel und Pfanne im Hotel Metzgerwirt ist zudem überaus schmackhaft und der Liebhaber von guter Hausmannskost findet auf der Speisekarte das eine oder andere Schmankel zu annehmbaren Preisen – ein weiteres Argument, sein Haupt hier zur Ruhe zu legen. Gleichfalls angenehm und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis liegen die Zimmer. 45,00€ kostet das Einzelzimmer und 60,00€ das Doppelzimmer (Stand Juli 2008), hier scheint  die bayerische Hotel-Welt noch in Ordnung zu sein!

Hotel Metzgerwirt – Die Hotelkritik

Ich kann das Hotel Metzgerwirt, welches kurioser Weise den alten Namen des Hotel Gumberger trägt, nicht nur, aber auch wegen des schöneren Biergartenflairs und als Alternative weiterempfehlen.

{hotel_metzgerwirt}

Fotos: © Klawonn, Jens
Anschrift: Hotel Metzgerwirt
Hauptstrasse 12
85376 Giggenhausen
Tel: (08165) 98463

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Der Hotelkritiker » Blog Archive Hotel Gumberger in Neufahrn bei München -
  2. 87c News

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*